Es geht immer weiter

 

Richtig begonnen hat meine künstlerische Laufbahn, als die Entscheidung anstand, welches Thema meine Diplomarbeit haben soll. Mir wurde nahegelegt, mich mit Reißverschlüssen zu befassen. Kein schlechtes Thema für einen angehenden Grafikdesigner, aber so richtig aufregend fand ich es dann doch nicht.

 

Während meines Studiums habe ich mich von Anfang an für Typografie interessiert und insgesamt acht Semester Schriftgestaltung bei Professor Martin Andersch belegt. Ich wollte in meinen Bildern Typografie als gleichwertiges Gestaltungselement einsetzen. Andersch gefiel diese Idee sehr und er hat mich auf diesem Weg unterstützt.

 

Dennoch: Nichts ist für immer. Im Laufe der Zeit hat sich mein Gestaltungsstil verändert. Genau wie meine Themen. 

 

1975 – 1980 Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.

Ab 1980 Tätigkeit als Grafikdesigner in Werbeagenturen, Buchverlagen und Handelsunternehmen. 

 

Mitglied im Kunstkreis Bargteheide seit 2011.

 

Für weitere Informationen können Sie mich gerne anrufen 0170 293 56 00 oder eine E-Mail an gert.hille@web.de schicken.